Auf und ab in Stuttgart... Tour 1: Gaisburger Marsch

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Freitag, 15. Mai 2020 14:00–17:30 Uhr

Kursnummer GF 13.00
Dozent Bernd Schlanderer
Datum Freitag, 15.05.2020 14:00–17:30 Uhr
Gebühr 20,00 EUR (inkl. Fahrt, Weinverkostung mit Brezel)

Kurs weiterempfehlen


Stuttgart ist eine grüne Großstadt und hat viele Kleinode zu bieten. Wenn es hoch geht, über die bekannten Stäffele oder auch mal mit der Zacke, bieten Aussichtspunkte tolle Blicke in den Kessel und darüber hinaus. Stuttgart von der grünen und romantischen Seite.
Gaisburger Marsch: Vorbei an der Stuttgart 21 Baustelle geht es zum Kernerplatz mit der Großskulptur von Erich Hauser. Über die Eugenstaffel kommen wir zum Eugensplatz mit einem der schönsten Brunnen Stuttgarts, dem Galatea Brunnen. Über die Georg Elser Staffel erreichen wir den Albrecht Goes Platz und haben die Höhe erreicht. Hier werden mit einem schönen Blick über Stuttgart belohnt. Weiter geht es nach Gablenberg über den Schmalzmarkt zu einer der längsten Staffeln in Stuttgart der Buchwaldstaffel. Durch Schrebergärten nähern wir uns nun Gaisburg und haben immer wieder ungewohnte Blicke ins Neckartal. Bei der Gaisburger Kirche haben wir unser Ziel erreicht. Einkehrmöglichkeit im alten Schlachthof.
Bitte Trinkgefäß mitbringen.


nach oben
 

vhs Gäufelden

Sindlinger Straße 28
71126 Gäufelden-Nebringen

Telefon & Fax

Tel. 07032/9920-91
Fax 07032/9920-92

Anfahrt & Öffnungszeiten

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG